Die Umgebung

Eine hügelige Landschaft mit kleinen Dörfern, großen Feldern, Wäldern und Seen lädt zum Wandern oder Radfahren ein. Beckerwitz liegt am Ostsee-Radfernwanderweg.

Die Wohlenberger Wiek ist eine sehr flache Bucht mit schönem Sandstrand, ideal für Familien. Im Süden der Bucht liegt ein gepflegter breiter Sandstrand, der in der Hauptsaison gebührenpflichtig ist.

Die Steilküste

An der Spitze der Halbinsel ist die Steilküste bis ans Wasser herangerückt; vom oben führenden Fußweg hat man einen tolle Aussicht zur Insel Poel und bis nach Wismar. Auf dieser Halbinsel liegt ein gepflegter 18-Loch-Golfplatz.

An der Steilküste ist der Strand "naturbelassen", mal steinig, mal feinsandig, mal mit Gras bewachsen.

Die Fotos geben einen Eindruck von der Steilküste im Herbst und Winter.

Ausflüge

Kulturell Interessierte finden in den nahe gelegenen Städten Baudenkmäler aus der Hansezeit, Industrie­denkmäler aus dem vergangenen Jahrhundert, Schlösser, Parkanlagen usw. Ein Tagesausflug nach Lübeck, nach Wismar, Rostock oder Schwerin ist nicht nur was für Regentage.

Winterstimmung an der Steilküste
Winterstimmung an der Steilküste
Strandabschnitt an der Wismarbucht
Strandabschnitt an der Wismarbucht

Familienferien an der Mecklenburger Bucht - Baden, Wandern, Radfahren | Stand: November 2018